Sie sind von Zweifeln zerfressen. Sie trauen sich nicht sie selbst zu sein.

Aus Angst

Sie wollen in den Augen der anderen als normal wahrgenommen worden. Niemals negativ auffallen.

Denn, wenn sie aus der Menge herausstechen, werden sie verletzlich. Wenn sie sagen, was sie denken, könnten sie ausgelacht werden. Wenn sie ihr tun, was ihnen gefällt, verachtet.

Schlimme Dinge könnten passieren, wenn sie die Masken fallen lassen und einfach sie selbst sind. Ihr wahres Wesen hat so viele emotionale Peitschenhiebe erhalten, dass sie es vor anderen verstecken. Die Furcht lähmt sie und lässt keinen anderen Gedanken zu.

Doch wer im Strom der Massen schwimmt, wird dort untergehen

Er wird niemals er selbst werden. Wieviel Einzigartigkeit haben wir im Laufe unseres Lebens einfach begraben? Wir wurden geformt und geprägt durch falsche Normen und Ideale. Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust? Blickt dir ein Unikat entgegen oder ein zutiefst unsicheres Wesen?

Dabei sollte dir egal sein, was sie denken.

Sie können nicht anders. Urteile zu fällen ist immer einfach. Selbst zu handeln nicht. Denn wer zufrieden mit sich selbst ist, lässt andere so sein wie sie sind. Er ermutigt sie, statt sie zu unterdrücken.

Wie oft haben wir uns zurückhalten, um nicht aus der Reihe zu tanzen? Nur um hinterher zu bereuen die Chance verpasst zu haben?

Gemeine Worte können wie Peitschenhiebe sein aber achte darauf, wer sie ausspricht. Führt derjenige ein glückliches Leben? Ich glaube nicht, sonst hätte er keine Zeit so zu reden.

In der Tiefe seines Herzens sehnt er sich auch danach frei zu sein. Du zeigst ihm etwas, was er selbst gerne leben würde. Er will auch wahr und authentisch sein. Doch er traut sich nicht. Lass dich nicht herunterziehen, sondern gehe weiter.

Lebe DEIN Leben

Egal was sie sagen. Sie werden immer reden.
Also verwirkliche dich. Du bist der Erschaffer deiner Realität.

Abonniert meinen Newsletter, um nichts zu verpassen

Abonniere meinen Newsletter und erhalte ein Gratis-Ebook mit
interessanten Tricks, die dir helfen dein Potenzial zu entfalten



3 Geheimnisse, die dich deinem Traum sofort ein Stück näher bringen  width=

Foto: Kasina / Pixelio

.